SC Johnson beteiligt sich mit 1 Mio. USD an den Emergency Response Fund der CDC-Stiftung zur Bekämpfung von COVID-19

Mit der Förderung will man neue Bedürfnisse zur Bekämpfung von COVID-19 thematisieren

RACINE, Wis., 13. März 2020 – Während die Weltgemeinschaft ihren Kampf zur Eindämmung der Pandemie des neuartigen Coronavirus 2019 (COVID-19) fortsetzt, gab SC Johnson heute bekannt, einen Betrag in Höhe von 1 Mio. USD für den Emergency Response Fund der CDC-Stiftung zu spenden, um die nationale und internationale öffentliche Gesundheitsinfrastruktur zu stärken und Antworten zur Bekämpfung der Ausbreitung von COVID-19 zu finden.

„Jeder Mitarbeiter des SC Johnson-Konzerns ist tief besorgt um die Menschen und Gemeinden, die von diesem Virus betroffen sind“, sagte Fisk Johnson, Vorsitzender und CEO von SC Johnson. „Wir hoffen, dass diese Förderung der Stiftung helfen wird, das Leben und das Wohlergehen der Familien zu schützen.“

Die Stiftung wird die Spende von SC Johnson nutzen, um Lücken zu schließen und Ressourcen zu mobilisieren, um die durch das Virus schnell aufkommenden Bedürfnisse zu decken. Die Fähigkeit, sofortige Ressourcen bereitzustellen, ist in der sich schnell entwickelnden Ausbruchssituation von entscheidender Bedeutung. Zu den wichtigsten Anstrengungen gehören die Unterstützung von Akteuren im Bereich der öffentlichen Gesundheit in den Gemeinden vor Ort, die Entwicklung von Aufklärungs- und Sensibilisierungskampagnen, die Deckung wesentlicher Bedürfnisse von Menschen in Quarantäne und vieles mehr.

„Wir danken Fisk und SC Johnson dafür, dass sie erneut mit uns zusammenarbeiten, um die globale Gesundheitsbedrohung anzugehen“, sagt Judy Monroe, MD, Präsident und CEO der CDC-Stiftung. „Diese großzügige Spende wird uns wertvolle Unterstützung geben, um kritische Ressourcen auf die Bekämpfung von COVID-19 zu konzentrieren.“

SC Johnson hat ein langes Vermächtnis der Philanthropie und der Arbeit, um das Leben von Familien auf der ganzen Welt zu verbessern. Die heutige Spende ist der jüngste Schritt in den Bemühungen des Unternehmens, die Folgen des COVID-19-Ausbruchs abzumildern. Als die Epidemie im Januar begann, spendete das Unternehmen eine Million Yuan an das Rote Kreuz in China, um es im Kampf gegen das Virus zu unterstützen. Als globaler Hersteller von Hausreinigungs- und Desinfektionsmitteln, Handdesinfektionsmitteln und anderen Produkten sucht das Unternehmen nach weiteren Möglichkeiten, Produktspenden und finanzielle Ressourcen sowohl für Ersthelfer als auch für Bedürftige bereitzustellen.

Vorsichtsmaßnahmen und Informationen zum Schutz Ihrer Familie finden Sie auf der CDC website.

Die CDC-Stiftung hilft den Centers for Disease Control and Prevention, Leben zu retten und zu verbessern, indem sie die Stärke der Zusammenarbeit zwischen CDC, Philanthropen, Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen freisetzt, um die Gesundheit und die Sicherheit in Amerika und der ganzen Welt zu verbessern. Die CDC-Stiftung ist die gemeinnützige Organisation, die vom Kongress autorisiert wurde, philanthropische Partner und Ressourcen des Privatsektors zu mobilisieren, um die kritische Gesundheitsschutzmission des CDC zu unterstützen. Seit 1995 hat die CDC-Stiftung mehr als 1.000 Programme gestartet und über 900 Mio. USD gesammelt. Die CDC-Stiftung verwaltete im vergangenen Jahr Hunderte von CDC-geführten Programmen in den Vereinigten Staaten und mehr als 140 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf www.cdcfoundation.org.
SC Johnson ist ein Familienunternehmen, das für innovative, qualitativ hochwertige Produkte, Qualität am Arbeitsplatz und ein langfristiges Engagement für die Umwelt und die Regionen, in denen es tätig ist, steht. Das in den USA ansässige Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Haushaltsreinigungsmitteln und Produkten für die Lagerung zu Hause, Lufterfrischer, Schädlingsbekämpfung und Schuhpflege sowie professionelle Produkte. Es vertreibt die bekannten Marken GLADE®, KIWI®, OFF!®, PLEDGE®, RAID®, SCRUBBING BUBBLES®, SHOUT®, WINDEX® und ZIPLOC® in den USA und anderen Märkten. Die außerhalb der USA vertriebenen Marken umfassen AUTAN®, BAYGON®, BRISE®, KABIKILLER®, KLEAR®, MR MUSCLE® und RIDSECT®. Das 134 Jahre alte Unternehmen mit einem Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar beschäftigt weltweit etwa 13.000 Mitarbeiter und verkauft Produkte in nahezu allen Ländern der Welt. www.scjohnson.com