SC Johnson Germany zum 13. Mal als einer der beliebtesten Arbeitgeber ausgezeichnet

Unternehmen für sein Engagement bei der Mitarbeiterfairness und -zufriedenheit gewürdigt

RACINE, Wisconsin, USA, 16. März 2018 – SC Johnson Germany wurde vom Great Place to Work® Institute als einer der beliebtesten Arbeitgeber 2018 ausgezeichnet. Das Unternehmen belegte den 17. Platz auf der Liste der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern im Land. Seit 2003 erhielt SC Johnson Germany zum 13 Mal die Auszeichnung als einer der beliebtesten Arbeitgeber.

„Wir sind stolz darauf, dass das Team von SC Johnson Germany zum 13. Mal als beliebter Arbeitgeber ausgezeichnet wurde“, sagte Fisk Johnson, Vorsitzender und CEO von SC Johnson. „Das Team fühlt sich geehrt, für sein Engagement für Arbeitsplatzqualität und die Förderung eines positiven Arbeitsumfeldes gewürdigt zu werden.“

Der Erfolg von SC Johnson Germany wird einem talentierten Team von Mitarbeitern zugeschrieben, die Stolz, Teamgeist und Fairness am Arbeitsplatz demonstrieren. Die Liste der besten Arbeitsplätze ist die größte jährliche Studie herausragender Arbeitgeber.

Das Ranking wird durch die Ergebnisse einer Mitarbeiterbefragung und Informationen über Unternehmenskultur, -programme und -politik bestimmt. Das deutsche Team reiht sich mit SC Johnson Italy und SC Johnson Venezuela in die Liste der besten Arbeitsplätze 2018 ein.

In den USA wurde SC Johnson bereits 29 Mal in die Liste der 100 besten Unternehmen für berufstätige Mütter des Magazins „Working Mother“ aufgenommen. Dies ist auf Programme und Leistungen, die berufstätige Eltern unterstützen, wie bezahlten Familienurlaub, Flexibilität bei der Arbeitszeit und Förderung von Frauen zurückzuführen.

Ebenfalls im Jahr 2017 erhielt das Unternehmen eine perfekte Punktzahl von 100 Prozent im Human Rights Campaign Corporate Equality Index. SC Johnson erhielt diese Auszeichnung nun schon zum 13. Mal mit perfekter Punktzahl und schaffte es insgesamt bereits 16 Mal in die Liste der Anerkennung der Gleichheit am Arbeitsplatz.

Über SC Johnson

SC Johnson ist ein Familienunternehmen, das für innovative, qualitativ hochwertige Produkte, Qualität am Arbeitsplatz und ein langfristiges Engagement für die Umwelt und die Regionen, in denen es tätig ist, steht. Das in den USA ansässige Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Haushaltsreinigungsmitteln und Produkten für die Lagerung zu Hause, die Luftpflege, Schädlingsbekämpfung und Schuhpflege sowie professionelle Produkte. Es vertreibt die bekannten Marken GLADE®, KIWI®, OFF!®, PLEDGE®, RAID®, SCRUBBING BUBBLES®, SHOUT®, WINDEX® und ZIPLOC® in den USA und anderen Märkten. Die außerhalb der USA vertriebenen Marken umfassen AUTAN®, TANA®, BAMA®, BAYGON®, BRISE®, KABIKILLER®, KLEAR®, MR MUSCLE® und RIDSECT®. Das 132 Jahre alte Unternehmen mit einem Umsatz von 10 Mrd. US-Dollar beschäftigt weltweit etwa 13.000 Mitarbeiter und verkauft Produkte in nahezu allen Ländern der Welt. www.scjohnson.com